Historie oder wie alles begann ...



Wir waren unser ganzes Leben lang von Hunden begeistert. Unsere erste Liebe: Deutsche Schäferhunde. Der Hundesport und das Ausstellen der Hunde wurden ein großer Teil unseres Lebens. Als unser letzter deutscher Schäferhund alt wurde trafen wir, im Rahmen unserer Tätigkeit als Übungsleiter im Schäferhundeverein, unseren ersten Bullterrier. Als Übungsleiter im Schäferhundeverein - Dieser Hund machte alles, nur nicht das, was er eigentlich sollte. Aber das Ganze mit einem solchen Charme, dem man einfach nicht widerstehen konnte. Dieser Hund hat unsere Herzen von der ersten Sekunde an erobert als wir ihn sahen und wir waren uns sicher, dass diese Rasse die neue Liebe unseres Lebens ist. Im Laufe der nächsten Zeit haben wir immer häufiger Kontakt zu dieser Rasse gesucht und sie haben es geschafft uns mit ihrer liebenswerten aber auch manchmal etwas „schrullig“ wirkenden Art komplett um den Finger zu wickeln. Wir waren infiziert! Nach kurzer Zeit fanden erst eine schwarz gestromte Hündin namens „Vicky“ und dann auch die weiße Standard Bullterrier Hündin namens „Candy“ bei uns ihr Zuhause. Knapp 8 Jahre später bereicherte dann unsere erste Miniatur Bullterrier Hündin Little Chili Pepper´s O´Scarlet O´Hara (Floh) unser Rudel. Sie wurde die Stammmutter all unserer „of Slanting Shore“ Hunde.





Little Chili Peppers O´Scarlet O´Hara



Wie sind wir zu den Namen

 „of Slanting Shore“

für unsere Zucht gekommen?

Schon zu unseren Schäferhund-Zeiten hatten wir einen Namen für eine Zuchtstätte geschützt. Sie hieß „vom scheven Auver“. Dies kommt aus dem altdeutschen Dialekt und hat die Bedeutung "vom schrägen Ufer". Auf die Idee kamen wir, als wir zu diesem Zeitpunkt unser erstes Grundstück mit einem schrägen Ufer erworben haben. Später, als wir einen Zwingernamen für die Zucht von Miniatur Bullterriern wählen sollten, beschlossen wir, unseren altdeutschen Namen entsprechend der englischen Rasse in einen englischen Namen zu übersetzen. Unser neuer Name für die Miniatur Bullterrier Zuchtstätte "of Slanting Shore" war geboren.









 
 
E-Mail
Anruf