Das können Sie von uns erwarten:


Welpen aus kontrollierter VDH Zucht mit anerkannten VDH Papieren!


Unsere Welpen sind bei Abgabe 4 x entwurmt und 5-fach geimpft.


Bei der Abgabe ist jeder Welpe mit einem Transponder gechipt, tierärztlich untersucht und der Wurf wurde vom Zuchtwart des Deutschen Club für Bullterrier (DCBT) abgenommen.


Die Gesundheit unserer Zuchthündinnen und der Zuchtrüden ist uns ganz besonders wichtig und aus diesem Grund lassen wir sie regelmäßig untersuchen!

 

Die Gesundheit der Deckrüden und deren Ahnen (gerade auch in Bezug auf Erberkrankungen) spielt bei der Auswahl eine gravierende Rolle.

 

Dabei werden von uns keine Kosten und Mühen gescheut, um den geeigneten Partner

für unsere Hündin auszuwählen.

 

Da uns die Gesundheit unserer Hunde sehr am Herzen liegt, gehen diese Untersuchungen, über die von unserem Zuchtverband (DCBT) erforderlichen Pflichtuntersuchungen hinaus.


Folgende Untersuchungen haben wir bisher vorsorglich bei unseren Zuchthunden durchführen lassen:

 

Untersuchung auf ….


 …. erbliche Augenkrankheiten  

…. erbliche Kehlkopferkrankung

…. erbliche Hautläsionen (LAD/ DNA)

…. erbliche Nierenerkrankungen (PKD)

.... Früherkennung Nierenkrankheit

…. erbliche Herzerkrankungen

…. Taubheit (bei weißen Hunden)

…. erbliche Verlagerung der Kniescheibe

…. großes Blutbild


Nähere Informationen über die o.a. Erkrankungen finden Sie unter „MBT Info“

Gesundheit

 

Alle Untersuchungsergebnisse können bei uns eingesehen werden!


Das ist die beste Vorrausetzung für eine gesunde Zucht und damit für agile und kräftige Welpen, die ihr ganzes langes Hundeleben vital und aktiv sind.

 

Wir geben unseren Welpen durch unsere liebevolle Aufzucht, sorgfältige Umweltprägung und Erziehung einen bestmöglichen Start in ein glückliches Hundeleben. Nähere Informationen finden Sie hier:

„Wie werden unsere Welpen aufgezogen“

Aufzucht

 

Da uns das Wohlergehen unserer Welpen sehr am Herzen liegt, ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns die zukünftigen Besitzer nach bestem Wissen und Gewissen aussuchen. Mit der guten Auswahl der zukünftigen Besitzer ist dann der Grundstein für ein glückliches Hundeleben gelegt.


Wir als engagierte Züchter zeichnen uns durch Fachkompetenz und langjährige Erfahrung aus. Damit sind wir für unsere Welpen-Käufer in allen Belangen ein fachkundiger Ansprechpartner.


Es ist für uns selbstverständlich, dass die Verantwortung für unsere Welpen nicht mit dem Verkauf endet. Wir pflegen regelmäßigen Kontakt mit den neuen Welpen Besitzern und stehen ihnen, das ganze Hundeleben lang, jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.


Da wir uns seit vielen Jahren auch mit der Erziehung und Ausbildung von Miniatur Bullterriern beschäftigen, gilt dies insbesondere für alle Erziehungsprobleme. In unserem Übungsbetrieb für Bulli und Co. der DCBT Landesgruppe West in Wermelskirchen sind Sie jederzeit herzlich willkommen. (Weitere Informationen zum Übungsbetrieb finden Sie unter „Aktivitäten“

Übungsbetrieb








 
 
E-Mail
Anruf