Unsere Intention - Der Zuchtgedanke






In erster Linie sind wir Liebhaber der Rasse Miniatur Bullterrier.


Der Züchter unserer ersten Bullterrier hat uns damals auf die Idee gebracht unsere Hunde einmal aus­zu­stellen. Die Hundeausstellungen haben uns und unseren Hunden viel Freude gemacht. Wir waren von Anfang an national und auch international sehr erfolgreich. Es waren wunderschöne Hunde mit hervorragendem Wesen.


Schnell haben wir festgestellt, dass man sich einen Miniatur Bullterrier Welpen, so wie wir ihn uns vorstellen, nicht einfach so kaufen kann. Das brachte uns darauf, es einmal mit einem eigenen Wurf nach unseren Vorstellungen zu versuchen.


Bereits in unserem 2. Wurf hatten wir einen größe­ren Erfolg als wir uns das je hätten erträumen können. Aus diesem Wurf behiel­ten wir die Hündin „Bumblebee“. Sie war nicht nur für uns eine ganz besondere Hündin. Ihr Wesen und auch die Ausstellungserfolge, die wir mit ihr hatten, (Bundes­siegerin, Europasiegerin, Weltsiegerin, acht Champion Titel und vieles mehr), waren etwas ganz Besonderes. Das hat uns bestätigt und uns angetrieben, den Gedanken mit der Zucht weiter zu verfolgen.


Ihr folgten weitere wunderschöne Hunde, mit genau dem Wesen und der Vitalität, wie wir es uns bei dieser Rasse wünschen.


Unsere Intention ist es also nicht einfach Welpen in die Welt zu setzten, sondern vielmehr gezielt für uns Freu(n)de fürs Leben, durch Wesen, Gesundheit, Vitalität und Schönheit zu züchten.



 
 
E-Mail
Anruf